Gibt es einen Funkscanner bzw. Empfänger mit Display?

1 Antwort

War früher Amateurfunker mal gewesen .daher hab ich mir meine Geräte Selbstgebaut ( durfte das damals ) und durfte sie auch Betreiben. Es giibt Funksysteme die auf dem Display die Kanal ,Frequenz und Sende bzw. Empfangsstärke anzeigen können. Einen Coderuf funktioniert auch nur dann wenn der Empfänger den Code auch auf seinem Funkgerät Eingestellt hat.

Decodierte oder Verschlüsselte Sendungen /Streams hörst du nur ähnlich wie ein Modem aus den 1990er Jahren . Wenn dir die Verschlüsselung bekannt ist ,wäre es besser die Sendung aufzunehmen und dann über Filter die Codierungen zu Knacken.

Es gab zu meiner Zeit einen Vorläufer zu Packet Radio. Da hat man sich an diversen Black oder Blue Boxen über Funk angemeldet und man konnte darüber z.B. seine Mails abholen oder Dateien sich ziehen. In Einfacherer Form und auf CB- Funk existierten damals ganze Stationen die Regionalweit Empfangbar waren. So konnte man auch über Nodes Strecken überbrücken von mehren Hundert Kilometern bis zum Ziel.