Gibt es einen Film über die Zeit der Drei Reiche in China?

3 Antworten

Richtig, die meisten fallen unter den Bereich Abenteuer, sind aber teilweise recht nah am Original (siehe Wiki auf englisch)

Da wären Three Kingdoms: Resurrection of the Dragon (2008) Red Cliff (China, 2008) Anime: Gundan Sangokuden Brave Battle Warriors (Japan 2010); Yokoyama Mitsuteru Sangokushi (Japan, 1991) Serien : Romance of the Three Kingdoms (1994 China, Remake 2010) Romance of the Three Kingdoms (China/Japan 2009)

Ich hab persönlich ein sehr großes Interesse an chinesischer Geschichte und die Zeit der drei Reiche finde ich besonders gut !

Red Cliff ! Das ist der beste. Mit 80 Millionen US-Dollar Budget ist Red Cliff aktuell auch der teuerste asiatische Film.

Falls du dich für Videospiele interessierst: Dynasty Warriors 7. Dynasty Warriors 7 ist momentan das aktuellste, teil 8 soll demnächst folgen. Meine Antwort kommt ziemlich spät, aber den Film gibt es ja noch :)

Three Kingdoms - Der Krieg der drei Königreiche

das ist aber kein Lehrfilm oder so sondern ein Abenteuer/actionfilm