Gibt es einen deutschen Punkrocker der so ähnlich extrem ist wie es GG Allin war?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es Deutsche Punk Musiker gab, die sich immer als 'Rockstar' bezeichnet haben, dann so viele Drogen genommen haben, dass du damit gefühlt eine ganze Stadt versorgen kannst und dann zuletzt und vor allem noch, Abführmittel genommen hat, auf die Bühne geschissen hat, sich darin gewälzt hat und die Zuschauer damit beworfen hat ^^

EIgentlich jeder in der Punk Szene wird dir auch sagen - gerade die aus der USA - das sie diesen Typen hassen wie die Pest und das er nix mit Punk zutun hat

Ich glaube nicht, dass seine Aktionen zu toppen sind. Er war zum Beispiel irgendwie stolz auf seinen Mikro-Penis, mit dem er während seiner Shows auch mal Sex mit irgendwelchen Fans hatte.

Am Tag seines Todes flog er aus dem Club in dem er auftrat und zog nackt mit einer Horde Fans durch New York und randalierte da rum. In seiner Unterkunft angekommen setze er sich einen goldenen Schuss an Heroin und la da noch lange tot herum, während seine Gefolgschaft weiter feierte und es nicht bemerkte.

Es gibt im Netz Polaroid-Selfies seiner Fans mit seiner Leiche, die dachten, er wäre nur weggetreten. Nicht sehr schwer zu finden.

Ich weiß nicht, wie man da noch etwas drauf setzen soll.

Ich glaube nicht das besonders viele ihn als Idol sahen:

"Allins Shows, die er ebenso wie seine Aufnahmen mit stets wechselnden Mitmusikern bestritt, waren extreme Performances unter Einbeziehung des Publikums; unter anderem attackierte er sein Publikum, verstümmelte sich selbst auf der Bühne, aß seine eigenen Exkremente oder masturbierte.

Die Texte seiner Songs handelten meist von Gewalt, Menschenhass und brutalen sexuellen Phantasien mit Blut, Urin und Kot und schreckten selbst vor Kindervergewaltigungen, Mord und Vergewaltigung der eigenen Familie nicht zurück"

https://de.wikipedia.org/wiki/GG_Allin

Baerchen7
Beitragsersteller

Extrem krass.. da hätte ich nicht anwesend sein wollen bei so einer Show..

GrandVoyager  06.11.2022, 05:25
@Baerchen7

Vielleicht ist es aber auch einfach nur Show, um die Miete bezahlen zu können - wenn auch ziemlich geschmacklos.

troloxi  14.12.2022, 00:01
@GrandVoyager

Das war eindeutig nicht nur Show. Man merkte das er eindeutig Probleme seit seiner Kindheit hatte. Dieser Mensch war Psychisch krank. Er hat auf die Bühne gekackt oder uriniert, mastubiert, Fans angekotzt, ins Publium gesprungen, sie geschlagen etc.

Noch dazu hatte er zu dem Zeitpunkt keinen eigenen Wohnsitz, nie Steuern bezahlt etc. Wenn er mal ein Hotel gemietet hat, dann das billigste was geht, meistens hat er aber bei Frauen oder generell Fans in ihrere Wohnung/Haus gepennt. Sein ganzes Geld was er durch die Gigs verdient hat (was für die ganze Band nicht mehr als vllt 200$ oder so pro Show waren, die eigentlich noch weniger waren) für Drogen ausgegeben. Er hat sich auch viel Alkohol und Drogen bei Fans geschnorrt. Also nein, er war nicht "reich" und sogar ärmer als jeder der ganz normal Arbeiten geht. Sogar viel ärmer als diese Menschen. So nein, es war keine Art seine Miete zu zahlen. Wenn es dich interessiert guck dir den Film "Hated" von GG Allin an

GrandVoyager  14.12.2022, 13:23
@troloxi

Man kann das so sehen wie du ihn beschrieben hast, man kann ihm im Bezug zu seiner Motivation aber auch unterstellen, dass er dies machte, weil es ihm auf andere Weise nicht gelang mit seiner Musik (genügend) Geld (für u.a seine Drogen) zu verdienen. Ich habe selbst mal mehrere Jahre in besetzten Häusern in Barcelona und Berlin gelebt und weiß daher das manche durchaus talentierte Menschen sich mit unwürdigen Jobs wie an Ampeln Autos die Scheiben putzen, Akrobatikshows, Dosenbier an Touristen, selbstgeschriebene Kurzgeschichten in der U-Bahn verkaufen, usw. sich auf diese Weise ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, weil sie möglicherweise in einer Gesellschaft leben, die ihre anderen Arbeiten/ Veranstaltungen zu wenig (fiananziel) wertzuschätzen wissen als das sie davon Leben könten.

troloxi  14.12.2022, 16:49
@GrandVoyager

Sehr gutes Argument. Ich denke es war natürlich etwas Show, vor allem als er dann am Ende die Platten wie "Expose Yourself" oder ähnliches rausgebracht hat, wo er wie der Name schon sagt über seine ganzen Kranken Sachen gesungen hat, wie das er Frauen schlägt, oder auf Kinder masturbiert und was sonst alles noch. Ziemlich krank.

Er hat durch das extreme Verhalten mehr Aufmerksamkeit erhalten, da er Musikalisch nicht sehr begabt war, deswegen ist er übrigens auch erst in die Punk Musik gekommen, weil man für viele Punk Musik (natürlich auch nicht alle) nicht soo viel Talent brauch, z.B. nur 3 Akkorde spielen oder so.

Also an sich hast du unteranderem Recht, denn wäre er nie so extrem geworden und hätte Aufmerksamkeit von Medien etc. bekommen

Ach und ja das wollte ich noch sagen: Fast niemand ist zu den Konzerten gegangen wegen der Musik, die Leute standen vor der Bühne (kannst du auch in seinen Lives sehen) und haben nur gewartet, dass GG sie angreift damit sie sich mit ihm schlagen können. Sowas ist doch Krank von beiden Seiten (also von ihm auf jeden fall, aber von den Leuten in der Crowd auch) noch dazu waren die meisten Konzerte halb gefüllte Bars oder ähnliches, also gar nicht "sooo" viel Interesse.