Gibt es einen Begriff dafür das man auf Anime Charaktere steht?

2 Antworten

Nein. Das ist direkt davon abhängig, welche Geschlechter man bei echten Menschen attraktiv findet.

Unser Gehirn kann in den Bereichen, die für emotionale Bindungen zuständig sind, nicht zwischen real und fiktiv unterscheiden. Es ist deshalb keine eigene Form von Anziehung, wenn man primär auf fiktive Charaktere steht. Das ist eher ein Zeichen von Unreife: Die Person kann schon romantische und sexuelle Gefühle haben, aber wäre faktisch noch nicht bereit für eine Beziehung, bezieht es deshalb zb auf Promis oder fiktive Charaktere.

Maximal könnte man sie noch als Weeaboo oder Otaku bezeichnen. Wenn es vor allem um Yaoi/Boys love geht, dann auch als Fujoshi. Keine der Bezeichnungen ist aber nett, es sind alles eher Beleidigungen.