Gibt es einen Ausdruck dafür wenn man auf Psychopathen steht?

4 Antworten

Nicht jeder Gewalttätige ist sofort ein Psychopath, um das mal zu korrigieren.

Dass du die „bösen“ aus Serien attraktiv findest ist nicht unüblich. Das bedeutet nicht, dass du in Realität auf solche Menschen stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Ja,

"Hybristophilie (von griech. ὑβριστής hybristes „Übeltäter“, und φιλία philia „Freundschaft, Zuneigung“) ist eine Paraphilie, die darin besteht, dass sich Betroffene von Kriminellen, insbesondere Tätern aus den Bereichen der Sexual-, schweren Gewalt- und Tötungsdelikte, sexuell angezogen fühlen. Sie wird auch als Bonnie-und-Clyde-Syndrom bezeichnet." (Wikipedia)

Gibt es leider oft genug... Kann man sich auch Dokus zu angucken

Du meinst vermutlich Hybristophilie.

Laut einer Studie könnte es sein, dass du dann selbst psychopathische Züge aufweist.