Gibt es eine Webseite wo man alte Computerspiele spielen kann - Wenn ja bitte mal was nennen?

4 Antworten

Nein, sowas ist direkt auf einer Webseite nicht möglich, höchstens Flash-Spiele, wobei Flash abgeschaltet wurde. Rechtlich wäre das auch ein großes Problem

Es gibt allerdings noch den Flash Player Projector für offline-Nutzung

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Nein. So im Browser nicht.

Aber GoG bietet viele alte Spiele für wenig Geld an.

Doch sowas gibt es nur solltest du dich auf diesen Seiten nicht aufhalten. (Nicht legal )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umsonst? Nein, nicht das ich wüsste. (Ur)alte Spiele bekommst du gegen ein paar Groschen bei gog.com. DRM-frei und auch unter Win10 laufen.

healey
Beitragsersteller

Muss ja nicht umsonst sein.

Kenshin663  12.07.2021, 14:54
@healey

Dann wird GOG sicher die beste Anlaufstelle sein. Oder du hast das Spiel selber schon, dann musst du entweder mit einem Emulator oder virtuellen Maschine behelfen ;)