Gibt es eine wahre Begebenheit zu Michael Myers?

2 Antworten

Nein, es ist eine Fiktive Figur die um Halloween mordet und in der Ursprungsreihe er auch was heidnisches mytisches rund um Samhain und dass das böse in einem steckt. Besonders im 6 Teil geht es viel um einen besonderen Kult der Michael Myers anbeten und mit dem Baby das perfekte böse & spätere Anführer zu bekommen. Und in dem Roman zu Halloween bekommt man eine Interessante Vorgeschichte wie es dazu kam das er jedes Jahr aufs neue an Halloween tötet und er nicht sterben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

RichieParker123
Beitragsersteller

Ich kenne alle teile auswendig aber ich dachte mir kann doch sein das michael myers von einem echten serienkiller inspiriert wurde

ScarletWitch1  20.07.2023, 18:40
@RichieParker123

Es gibt immer mal Serienmörder die mit einem Messer töten aber speziell jemand der nur an Halloween tötet gab es nicht.

ScarletWitch1  20.07.2023, 22:18
@RichieParker123

Von ihm hatte ich auch schon was gehört aber zum einen hatte es John Carpenter selbst gesagt das seine Figur rein Fikiv ist und auch ob es diesen Stanley Stiers und diese Taten damals gab ist zweifelhaft und sind nur Gerüchte und Legenden die gerne weitererzählt werden und daher manche denken das es Wahr ist obwohl es gar nicht bewiesen ist das sowas wirklich passierte denn, wenn es wirklich passiert wäre würde man sehr viel mehr erfahren, denn das ist etwas was sehr bekannt geworden wäre.

Naa, Michael Myers is 'ne fiktsche Figur aussem Horrorfilm-Reihe "Halloween". Die Gestalt wurd von John Carpenter un Debra Hill erschaffen un is das erschte Moal 1978 in dem gleiche Film "Halloween" opgetaucht. Michael Myers is de psychopathische Mördah, der als Kind seine Schwester umgebracht hat un später wieder zurück in sein Heimattown kommt, um weiterhin Lüüte zu terrorisiern.

Obwohl de Figur von Michael Myers von veele als ikonischer Schreckgestalt angeguckt werrd, basiert se nich auf ne echte Persohn oder wahre Begebenheit. Dat is alles nurn fiktive Gestaltung für dat Horror-Genre.

Die Filmreihe "Halloween" hat aber trotzdem wegen ihrem Erfolg un ihre Bekanntheit 'nen riesigen Einfluss gehabt un wird oft als Klassiker im Horrorfilm jekuckt.

RichieParker123
Beitragsersteller

Danke für deine antwort