Wer ist eure lieblings Horrorfigur?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere 38%
Michael Myers 31%
Valak 19%
Freddy Krüger 6%
Jason 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Valak

Paranormale Horrorfilme sind sowieso mein bevorzugtes Subgenre im Horrorgenre. Wenn sie dann noch auf wahren Begebenheiten basieren (siehe Ed und Lorraine Warren) - ich liebe es! In Conjuring 2 ist Valak richtig geil in Szene gesetzt.

Michael Myers liebe ich aber auch. Echter Klassiker. Wenn mich sein finaler Kampf mit Laurie in Halloween Ends auch ein bisschen enttäuscht hat. Nach Halloween Kills hatte ich da echt mehr Action erwartet. Wobei Michael älter sein müsste als Laurie und im Alter baut nun mal auch ein Michael Myers ab. 😉

Außerdem bin ich auch ein Fan von Ghostface (Scream). Diese Filmreihe wird irgendwie nie langweilig. Letzten Samstag war ich im Kino und habe mir Scream VI (6) angesehen. Überraschender ging's echt nicht mehr. Kann ich nur empfehlen.

Mit Freddy Krüger, Jason und Leatherface kann ich jetzt aber eher weniger anfangen.

Michael Myers

Still

Stark

Steht immer wieder auf

...

Es wirkt einfach so, als ob er andere töten muss um selbst zu überleben, und nichts und niemand kann ihn aufhalten. Und das beste: Er ist dabei noch ein Mensch.

Klaus482
Fragesteller

Diese Perfektion die er dabei ausübt ist bewundernswert

Michael Myers und gleich danach kommt Freddy Krueger. Ich bin aber komisch und finde die auch noch attraktiv😭.

Klaus482
Fragesteller

Das sind sie auch ;)

Jason

Meiner Meinung nach hat Jason die coolsten Kills, aber Figuren wie Michael Myers, Freddy Krueger, Leatherface, etc mag ich auch ganz gerne, liegt wahrscheinlich daran, dass ich Slasherfilme am liebsten gucke :D

Andere

Leatherface: überstark, begabt, mit einer Kettensäge umzugehen, aber trotzdem menschlich und dadurch seine Handlunge nachvollziehbar.