Gibt es eine vergleichbare Organisation wie den "Secret Service" in Deutschland?

5 Antworten

Der United States Secret Service USSS hat ja mehr Aufgaben als den Präsidenten zu beschützen. Diese Aufgaben werden bei uns in Deutschland aber nicht alle von dem gleichen Dienst wahrgenommen sondern sind auf mehrere Organe verteilt.

Am ehesten würde ich ihn mit dem Bundeskriminalamt BKA vergleichen wobei auch das Bundesamt für Verfassungsschutz Aufgaben übernimmt die in den Staaten dem USSS unterliegen.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Secret_Service

Nun ja Secret Service ist ja der Begleitschutz des Präsidenten. unsere Kanzlerin hat sicherlich auch solche Leute, aber keine Ahnung ob die einen bestimmten Namen haben ;-)

TOBschluessel  18.10.2013, 13:36

ob die einen bestimmten Namen haben

das macht ab jetz der Fipsi

Die Men in Black (die sind so geheim daß sie nicht einmal ne Homepage haben...) - solltest du zufällig über ihr Hauptquartier stolpern (in Bielefeld) mußt du entweder sofort Agent werden oder wirst kryogefroren und erst 2325 wieder aufgetaut...

Personenschutzgruppe des Bundeskriminalamtes (BKA)

Wenn es um denn Schutz des Bundeskanzlers geht übernimmt das Bundeskriminalamt (BKA) diese Aufgabe durch Personenschützer/in.

P.S. Das BKA ist die deutsche Version des FBIs

Woher ich das weiß:Recherche