Wie viele Secret-Service Agenten gibt es?

4 Antworten

es gibt sicherlich sehr, sehr viele. Wenn, dann kennt man sich dann, wenn man zufällig am selben Ort und in derselben Abteilung arbeitet.

als mein Vater bei den Fordwerken arbeitete, kannte er auch nur die Kollegen seiner eigenen Abteilung und vielleicht noch die, die er regelmäßig in der Kantine traf,

Die Serie ist in erster Linie erst mal ein rein fiktives Romanwerk, ohne auf wahren Begebenheiten zu beruhen.

Der Secret Service hat gegenwärtig um die 6500 Angestellte und auch deutlich über 1000 Agenten in etlichen Ländern der Welt im Einsatz. Das mag vor einigen Jahrzehnten noch deutlich weniger gewesen sein, aber auch damals wird man abgesehen von konkreten Ausseneinsätzen mit im Vorfeld festgelegten Teams und Kontakten immer wieder mit fremden oder neuen Mitarbeitern in Kontakt gekommen sein.

Relevant wäre in solchen Momenten eher die Frage ob man davon weiß dass im eigenen Operationsgebiet noch weitere Gruppierungen agieren oder nicht.

Der echte Secret Service wird nicht all zu viel mit deiner Serie gemein haben! Ich kann mir vorstellen daß es so viele Agenten gibt daß die sich nicht alle gegenseitig kennen!

Woher ich das weiß:Recherche

So viele