Gibt es eine spezielle Frequenz für die Motorrad-Fahrschulausbildung?

4 Antworten

Es gibt so viele Frequenzen wie es Funkgeräte gibt.

Es gibt leider keine Frequenzen die "speziell" für die Fahrschule sind.

Dann kommt es auch noch darauf an welche Geräte die Fahrschule nutzt.

Und jedes Gerät hat auch nochmal etwa 16 Verschiedene Frequenzen die man umstellen kann und auch tun würde wenn so ein verdächtiges Fahrzeug vor einem fahren würde

Sollte es irgendwie rauskommen das ihr da gemeinsame Sache macht zählt das als Täuschungsversuch und die Prüfung endet egal wie gut dein Kumpel gefahren ist

Gibt leider zu viele Frequenzen die von den Fahrschulen genutzt werden. Außerdem kannst Du damit die Prüfung Deines Kumpels versauen. Solch tolle Ideen hatten schon andere. Also laß es lieber!

Fredi2721
Beitragsersteller

Der Prüfer braucht ja nicht wissen, dass ich sein Kumpel bin. Aber danke für die Antwort...

Fredi2721
Beitragsersteller
@Schuby221

Teilweise schon. Ein nicht blöder Prüfer kann es aber auch höchstens nur vermuten

Und was soll das bringen? Und wenn Du das mit der Frequenz wissen willst, dann kannst Du das doch jetzt schon einfach austesten.

Fredi2721
Beitragsersteller

wir kommen da nicht mehr dazu davor... Gibts denn überhaupt eine "Standardfrequenz"?

ErsterSchnee  24.07.2013, 22:54
@Fredi2721

Glaube ich nicht. Ich bin während meiner Motorradausbildung diversen Fahrschulen begegnet und habe nie die Anweisungen von anderen gehört.

Trotz allem klärt das nicht die Frage, was das Ganze soll...

ErsterSchnee  24.07.2013, 23:06
@Fredi2721

Ich gehe mal davon aus, dass Du dann selbstredend die Kosten für die Wiederholungsprüfung übernimmst...

Super Plan den Prüfer zu verärgern. Weiß dein Kumpel davon?

Fredi2721
Beitragsersteller

Was du von dem Plan hältst ist egal. Und ja, weiß er. Weißt du zufällig die Frequenz?