Gibt es eine Software die aus 2D-Bildern ein 3D Model erstellt, wo die Pinselstriche 3D sind?

1 Antwort

Das kan man z.B., mit Thinkercad machen. Ein 2 D Bild wird anhand seiner Farben und Schattierungen etwas hoch gezogen und als 3 D Modell berechnet.

Allerdings ist das Ergebniss nicht sehr genau. Evtl. kann man so etwas auch mit anderen CAD Programmen erzeugen.

Das Bild sieht übrigens nicht wie gemalt aus sondern wie gespachtelt. Eine Technik die gerne für Plastisch wirkende Bilder angewandt wird.