Gibt es eine RX 7900 die nicht überhitzt?

4 Antworten

Die mit costum Design also die die nicht den AMD Kühler verwenden. Der AMD kühler hat wohl ein Problem und wird wahrscheinlich von AMD einen rückruf geben müssen zumindest wenn sich das so bestätigt.

ILM321  02.01.2023, 15:42
@Moritz87639

Jap die taugt was. Und ja das ist der AMD kühler. Alle Karten mit den kühler haben unter umständen das Temperaturproblem.

Da das nur bei einigen Karten auftritt, wird es sich bei den betroffenen Karten nur um einen Produktions- oder Materialfehler handeln.

Folglich kann man dir da keine Karte empfehlen, da die Kühlleistung "normal" gut ist.

Insofern, einfach eine Karte kaufen. Solltest du vom "Hotspot-Temp" Problem betroffen sein, kannst du problemlos reklamieren.

Kenne mich nicht gut aus mit der RX7900 aber aus Erfahrung von anderen GPUs und CPUs kann ich sagen das ein Guter Airflow im Gehäuse wunder bewirken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung