Gibt es eine Möglichkeit sich vom Islam zu "entfernen"?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst es niemandem sagen. einfach dein leben leben, so wie du es willst. glaub mir, ohne religion ist der bessere weg.

DerBuddha  24.04.2016, 22:28

sehr richtig.........:)

Bei den Christen ist es so, dass die einer Kirche angehören, weil ihre Eltern sie dort "getauft" haben. Man kann mit 18 Jahren aus dieser Kirche austreten, das macht man auf dem Rathaus. Man ist dann konfessionslos.

Wie das bei Muslimen aussieht, habe ich leider keine Ahnung, aber das würde mich auch mal interessieren.

Chris10021999  25.04.2016, 17:39

Man kann auch schon ab 14 alleine aus der Kirche austreten.

Jeder darf seine Glaubensrichtung selber aussuchen. Wenn du keine haben willst ist das vollkommen okay. Versuch es deinen Eltern schonend beizubringen ansonsten hast du wenn du deshalb ärger bekommst Lehrer bzw. Vertrauenslehrer die dir dabei Helfen dein Religionsproblem zu beseitigen.

Wünsche dir viel Glück. ^^

Du musst nichts machen um aus dem Islam auszutreten. Wieso solltest du es nicht deinem Vater sagen können? Nur du kennst ihn und weißt wie er reagieren wird.

nurichbinallein
Beitragsersteller

Weil er mir die Grundlagen beigebracht hat und ich das Gefühl habe ihn zu enttäuschen, wenn ich meine wahren Gedanken über den Islam aussprechen würde.

Akka2323  24.04.2016, 22:30

Sag einfach nichts und verhalte Dich wie Du willst. Niemand kann Dich zum Beten zwingen und es wird überhaupt nichts passieren, außer dass Du Dich befreit fühlst.

3runex  24.04.2016, 22:33
@Akka2323

Danke, dass du es mir sagst, anstatt eine Antwort zu schreiben.

Im Quran steht das es kein Zwang im Glauben sein darf. Wenn du das für richtig hälst tu es:)