Gibt es eine Möglichkeit mit 15 Jahren auf Twitch spenden erhalten zu können?

4 Antworten

Theoretisch könntest du darum bitten, dass man dir in Form von Prepaid Codes Geld überlässt für derlei Funktionen. Community Server, Spiele kann man heutzutage alle mit Paysafecards und Co bezahlen.

Soweit ich weiß nicht. Da du aber auch keine 18 bist, ist das generell verboten diese Spenden zu erhalten. Natürlich kannst du das ganze "umgehen" indem du ein Elternteil angibst um die Spenden zu erhalten, jedoch weiß ich nicht ob und wie das ganze funktioniern soll. Aber das geht dann ins Thema Steuererklärung usw. Lass es besser sein

Da ich selber Twitch Streamer bin und 13 Jahre bin kann ich dir das ganz gut beantworten. Ja du darfst Spenden bekommen aber deine Eltern müssen es vorher für dich bei der Stadt anmelden weil es ja Quasi ein "Job" ist. Legal ist es aber. Und ich weiß nicht wie es mittlerweile ist aber. du musst mindestens 50 Follower haben damit du dies überhaupt aktivieren kannst. Zum beispiel der sehr erfolgreiche Streamer "Wichtiger" ist letztens erst 15 geworden und verdient sehr viel durch Twitch Spenden und Youtube.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg beim Streamen! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir wird kaum jemand etwas spenden. Niemand weiß, ob du nicht ganz einfach nur bettelst. Wie sollte ein Spender prüfen, wofür du das Geld ausgibst? Die Behauptung, dass du "Projekte" hast, wird dir niemand glauben. Außerdem kannst du keine Spendenbescheinigungen ausstellen, die steuerlich absetzbar sind. Mache dir also keine Hoffnungen. Sorry, ist aber so.