Muss ich Donations von Streamelements irgendwo angeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja must du.

Auch Donations sind Einnahmen die du versteuern musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

blux8
Beitragsersteller

Alles klar. Ist das auch der Fall, wenn meine Einnahmen unter dem Grundfreibetrag liegen?

willihinze  07.04.2023, 21:03
@blux8

Ja, du musst zwar keine Steuern zahlen, wenn du unter dem Freibetrag liegst, aber die Steuererklärung musst du trotzdem abgeben.

blux8
Beitragsersteller
@willihinze

Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe!

Von Experte willihinze bestätigt

Ja, du musst deine einnahmen aus donations bei deiner steuererklärung angeben und entsprechende Steuern zahlen Wenn du unsicher bist, wie genau das funktioniert, solltest du dich am besten von einem Steuerberater beraten lassen