Gibt es eine Mod für Minecraft Java wo man eine Fackel in der Hand halten kann und die Fackel auch noch licht bringt?

3 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Für Fabric heißt die Mod Lamb Dynamic Lights. Optifine bzw. OptiFabric würde ich dir nicht empfehlen.

Für Forge heißt die Mod Dynamic Lights. Optifine würde ich dir nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.

FFYYNN
Beitragsersteller

habs gefunden

FFYYNN
Beitragsersteller

wie heißt es bei curseforge

Neptunic  04.06.2024, 23:36

Warum würdest du Optifine nicht empfehlen?

CaesarMC  05.06.2024, 09:43
@Neptunic

Weil es nicht mehr das beste ist! Es war mal die beste und populärste Mod. Wenn du jetzt mal auf viele Mods schaust steht dort, dass es nicht mehr mit Optifine/Optifabric kompatibel ist. Außerdem warum glaubst du das Optifine bei Speedruns in den neueren Versionen verboten ist? Weil es Dinge verändern kann, welche dir einen unfairen Vorteil geben kann, aber schwer aufzuspüren sind.

Mittlerweile kannst du alles was du mit Optifine erreichen kannst auch mit Sodium erreichen.

Außerdem braucht Optifine Monate um auf die nächste Version zu updaten und Sodium nur ein paar Tage.

Du kannst dir direkt ein shader runter laden. am besten der complemantary shader, so sieht es nicht nur schöner aus, die Fackel bringt auch Licht .kannst du auch meistens nur mit Curseforge herunterladen, ohne optifine.

ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Das geht ganz einfach mit Optifine. Hat eigentlich jeder.

Dort kannst du Optifine für eigentlich jede Version herunterladen: https://optifine.net/downloads

Nach dem Download einfach öffnen und installieren. Dannach öffnest du deinen Minecraft Launcher und wählst die Optifine installation aus.

Nun kannst du in den Einstellungen von Minecraft unter Grafikeinstellungen die
Dyn.-Beleuchtung auf Schön stellen.
Finde ich am besten. Wenn sie jedoch aus ist, leuchtet die Fackel in deiner Hand nicht mehr.

Außerdem kannst du mit Optifine mit C heranzoomen, Shader installieren, die deine Grafiken schöner machen, deine FPS erhöhen und es verbindet Glasstexturen, wie MrNightingale schon meinte ^^