Gibt es eine Matte, die ein Gewicht anzeigt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Hund wiegen willst, dann stell dich zuerst auf die Waage , dann danach mit Hund auf dem Arm. Ansonsten einfache Mathematik :-) Vorausgesetzt der Hund wiegt keine 80 kg. Ansonsten einfach kurz beim Tierarzt anrufen ob du zum wiegen vorbei kommen kannst.

Einafets2808  08.01.2015, 20:18

Ja gut meiner wiegt 20,5 kg das schaff ich ihn auf den Arm zuhalten

realez
Beitragsersteller

So 50-60 kg wiegt er deswegen auch die Frage aber ich wollte ihn nicht nur mal wiegen sondern ihn alle 2-3 Tage und das ist keine Lösung auf Dauer aber danke

um einen Hund zu wiegen ich will keine schwere große Waage haben

jeder Tierarzt hat eine Waage auf der man seinen Hund kostenlos wiegen kann

Warum braucht man so etwas?

Wenn Du das Gewicht Deines Hundes wissen willst

  • Stelle Dich ohne Hund auf eine normale Personenwaage und lese Dein Gewicht ab und merke es Dir
  • Nun das gleiche nochmal, aber diesmal mit Hund

Die Differenz beider Gewichtsangaben ist das Gewicht Deines Hundes!!

realez
Beitragsersteller

Was ist denn mit euch ?! Es geht doch nicht darum das ich es nicht schaffe ich hab einfach kein bock darauf beantwortet mir die Frage und seit leise den Rest kümmert keinen und wenn ihr kein bock habt lasst es sein ja kann sein das es Waagen für kleines Geld gibt war meine Frage auf eine Personenwaage bezogen nein !

realez
Beitragsersteller

Ich wiege 100kg mein Rottweiler müsste so um 50 kg wiegen also ich kann ihn weder andtändig heben noch geht die waage soweit

Seshikas  06.01.2015, 19:24
@realez

Schächling!

Und waagen bis 180kg gibt es für kleines Geld.

Wurzelpeter  06.01.2015, 19:41
@realez

Eine wirkliche Antwort auf Deinen Kommentar erspare ich mir, bin ein höflicher Mensch......

Seshikas  06.01.2015, 21:56
@Wurzelpeter

wieso ?

Wenn man nicht in der Lage ist das eigene Körpergewicht sagen wir mal 10 Meter weit zu tragen dann stimmt was nicht.

Maliara  06.01.2015, 18:49

Machen wir auch immer so.

Soetwas kenne ich nicht, aber falls ein Wiegen des Hundes "außer Haus" infrage kommt und bei Dir ein "Fressnapf" in der Nähe ist: die haben in jedem Laden eine Hundewaage (zumindest in allen, in denen ich bis jetzt war). Andere Tierläden evtl. auch.

Seshikas  06.01.2015, 21:57

Jeder Tierarzt auch