Gibt es eine Krankheit wo man ersticken kann?

4 Antworten

Alle Krankheiten, die mit Lähmungen einhergehen - ALS, Parkinson, Poliomyelitis...

Und natürlich Krankheiten, die das Atmungssystem betreffen: Lungentumore, COPD...

Ersticken ist der schrecklichste Tod, den ich mir vorstellen kann. Und ohne sedierende Medikamente merken die Betroffenen sehr wohl, dass sie keine Luft mehr bekommen.

Hirschfelde  20.08.2017, 22:06

Lungenembolie, dekompensierte Herzinsuffzienz.

Lungenembolie, dekompensierte Herzinsuffzienz, da steht dir das Wasser bis zum Hals, das drückt dir dann buchstäblich die Lunge ab.

Bei Lungenkrebs ist das so. Die Betroffenen merken es aber nicht.

lamarle  20.07.2017, 21:58

Wie bitte? Die Betroffenen merken es nicht? Träum weiter.

michi57319  20.07.2017, 22:12
@lamarle

Im Endstadium werden die so sehr mit Morphin abgedeckt, daß die Grenze zwischen Linderung und Föderung des Sterbeprozesses fließend, bis nicht mehr vorhanden ist. Das ist dann quasi aktive Sterbehilfe durch Medikamente. Auch Mediziner kennen den Begriff Gnade.