Gibt es eine Kamera besser als das menschliche Auge?!

8 Antworten

Eine Kamera, welche ein ähnliches Bild macht wie das Menschliche Auge würde jeder sofort wegwerfen.

Nur die Bildmitte ist scharf und hat Farbe, an den Rändern die man nur noch Bewegung, das ganze rauscht wie Sau und zudem ist alles noch auf dem Kopf und auf einer Stelle ist einfach mal ein Loch ohne jegliche Bildinformation. Das wir gleich zwei davon haben ist auch nicht viel besser.

Unser Auge ist ein schlechter Einlinser, welcher so gut wie ständig auf f8 abgeblendet ist fokussiert, in dem auf dieser einen Linse auch noch rumgedrückt wird.

Das einzige, was diesen Unfug überhaupt brauchbar macht ist unser Gehirn und die Ständige Bewegung des Auges. Das was wie sehen ist ein Bild, welches aus vielen kleinen zusammen gesetzt wurde. Wenn ich das auch meiner Kamera erlaube, und aus vielen Bilder in Photoshop ein ganzes machen darf, um die Anzahl der Megapixel zu bestimmen, dann kommt meine Kamera auf einige Terrapixel.

http://gizmodo.com/what-is-the-resolution-of-the-human-eye-1541242269

Nein gibt es nicht - Wenn das Auge eine Kamera Wäre, dann hätte es 528 MP (MegaPixel)

Fragentierchen  31.05.2015, 10:30

Das ist eine Milchmädchenrechnung, die dem Auge erlaubt viele Bilder zu machen und diese Zusammen zu setzen. Wenn ich das gleiche meiner Kamera erlaube, dann kommt diese auf einige Terrapixel.

Wenn du nur die Auflösung meinst, ja, da ist jede Spioagekamera sei es in Flugzeugen oder Satelliten besser.

Oder kannst du auf 20 km noch Fahrzeugkennzeichen lesen

Also von der reinen Lichtempfindlichkeit und "Low-Light Perfomance" her ist Nikon d4s und Sony a7s mind so gut wie das Auge

Nein, es gibt keine Kamera die besser als das menschliche auge ist.