Gibt es eine J2 Untersuchung?

3 Antworten

Die J2 wird zusätzlich zu den anderen Vorsorgeuntersuchungen angeboten, ein Check up für Jugendliche, im Alter von 16 bis 17 Jahren. Jede Krankenkasse zahlt diese Untersuchung nicht.

Untersuchungen > komplette, körperliche Untersuchung, Blutdruckmessung, Blut - und Urintest, Pubertäts - und Sexualstörungen werden besprochen, falls vorhanden, Kontrolle Impfpass, Information über Diabetes Mellitus Typ 2, da immer mehr junge Menschen daran erkranken, auf Grund von falscher Ernährung, mangelnder Bewegung und Übergewicht, falls vorhanden. Gewicht und Körpergröße werden ermittelt.

Ja die gibt es...Ich hatte sie aber noch nicht

M/16

Ja, so etwa mit 17. Etwa wie J1.