Gibt es eine günstigere Alternative zu den Tageslinsen Dailies Total 1?

3 Antworten

Hallo Toczka1989
einziger Rat, den man Dir geben kann ist, geh zu Deinem Anpasser und lass Dich von ihm beraten. Denn jede Contactlinse ist wieder aus anderem Material hergestellt und das sollte sich auf jeden Fall mit Deine Hornhaut vertragen. Das kann Dir aber niemand aus der Ferne sagen. Womit andere sehr zufrieden sind, kann bei Dir erhebliche Schäden anrichten.
Contactlinsen sind und bleiben eine sehr, sehr individuelle Angelegenheit und können bei falscher Anwendung schnell ins Auge gehen.

Toczka1989
Beitragsersteller

Ich war bereits beim Optiker. Nur hier bei uns auf dem Land gibt es fast keine mehr. Bei einem privaten Optiker wurde mir die Dailies Total 1 empfohlen und bei Apollo gab es leider nur sehr billiges Zeug. Und mehr Optiker haben wir nicht. Ich muss also auf eigene Faust eine Lösung finden

Monatslinsen sind normalerweise billiger, vorallem wenn man sie länger wie einen Monat trägt. gute Pflege vorausgesetzt und man sollte wissen was man tut

Toczka1989
Beitragsersteller

mir ist klar, dass Monatslinsen billiger sind. Ich wollte eigentlich wissen, welche Linsen andere Leute gut finden, die auch mit den Dailies Total 1 am besten zurecht kamen. Also welche Monatslinsen denen am ähnlichsten sind

Wie oft brauchst du denn die Linsen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker EFZ

TheSurion  24.06.2017, 07:53

Dann sind Monatslinsen vielleicht eine Lösung. Ich kenne jetzt nur die CH Preise und da sind die Packungen für ein halbes Jahr 20 Franken teurer als die Tageslinsen für 1 Monat

Toczka1989
Beitragsersteller

täglich für ca. 3 Stunden