Gibt es eine eselsbrücke womit man alle wurzeln von 1bis 20 auswendig lernen kann?

2 Antworten

Nein, gibt es nicht. Du musst für die Schule im Kopf auch nur Wurzel von 4, 9 und 16 können (Also zumindest bei den von dir gefragten 1-20) Der Rest sind Kommazahlen, die man im Kopf nur sehr kompliziert ausrechnen könnte.

Außer den Wurzeln aus Quadratzahlen kann man die Wurzeln nicht wirklich gut auswendig lernen, denn das sind irrationale Zahlen mit unendlich vielen Nachkommastellen.