Gibt es eine Bezeichnung für die Kinder zwischen Menschen und Dämonen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nephilim waren in der altisraelischen Mythologie riesenhafte Mischwesen, gezeugt von göttlichen Wesen (nicht zwangsläufig Engel) und Menschenfrauen. Das Wort "Dämon" leitet sich übriges von dem griechischen Wort "daimon" ab, was soviel wie "Geist" oder "das Schicksal beeinflussend" bedeutet. Auch Engel werden in der Bibel oftmals als "Geister" umschrieben (Hebräer Kap. 1 Vers 14 über Engel: "Sind sie nicht alle Geister für den öffentlichen Dienst) - also sieht man hier schon, dass eine exakte Abgrenzung der verschiedenen Wesenheiten nicht immer zu 100% möglich ist. So können auch Engel rasch zu "Dämonen" (gefallenen Engel) "degradiert" werden, wenn Sie gegen den Willen Gottes verstoßen und beispielsweise Menschenfrauen schwängern, die anschließend Nephilim/Hybriden gebären. Nephilim entstammen also nicht nur aus romantischen Verbindungen zwischen Engel und Menschenfrauen, sondern können auch von anderen göttlichen Wesen gezeugt worden sein...

Meine Kinder sind manchmal Dämonen und hören dann gar nicht auf ihre Namen .-))

sandra01  03.05.2015, 00:09

das gibt sich, wenn sie älter werden.....sie hören dann zwar immer noch nicht auf ihre namen, aber wenn du ,,taschengeld" rufst, stehen sie auf der matte ;))

Ja also so ganz ernst nehme ich die Frage nicht, aber in Japan heißen die Yokai also falls dir das hilft xD

Wissen94
Beitragsersteller

Ich interessiere ich bloß etwas für Mythologien... keine Sorge, :D

Die heißen auch Nephilim , weil Nephilim ein Hybrid Wesen aus zwei Arten besteht Also wären Kinder die halb Engel , halb Dämon sind ebenfalls Nephilim