Gibt es eine Bezeichnung für das Phänomen Anziehung durch Ablehnung?

1 Antwort

Ja, es gibt tatsächlich einen Begriff für das Phänomen der Anziehung durch Ablehnung: es wird als "reversed psychology" bezeichnet. Reverse Psychology ist eine Technik, bei der eine Person versucht, das Verhalten einer anderen Person zu beeinflussen, indem sie das Gegenteil dessen sagt, was sie tatsächlich möchte. In Bezug auf romantische Beziehungen kann die Anziehung durch Ablehnung auf diese Technik zurückzuführen sein. Es kann jedoch auch andere psychologische und soziale Faktoren geben, die dazu beitragen, dass Menschen von einem Partner angezogen werden, der sich zunächst zurückzieht oder ablehnend verhält.

Woher ich das weiß:Recherche

Brough
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine gute Antwort. Werde das gleich mal nachlesen. Ich hoffe das es genau zutrifft auf das was ich beschreiben möchte. Du hast mir sehr geholfen.