Gibt es eine Beschränkung zur Anzahl des Kaufes von Konzertkarten auf Eventim?

2 Antworten

Das kann der Veranstalter selbst mitbestimmten. Bei manchen Konzerten wird es auf 2 bis 4 beschränkt, bei vielen Konzerten geht es auch ohne Begrenzung. Das steht in der Regel immer dabei,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Nein gibt es nicht. Wäre ja auch unlogisch

malaa3
Beitragsersteller

Ich habe gehört, dass es eine gibt, da es Leute gibt, die dann damit "dealen". Bist du dir da sehr sicher, sonst habe ich am Freitag ein kleines Problem. :D

schon mal vielen Dank!

woizin  01.02.2016, 16:25
@malaa3

Wenn Du Shawn Medes meinst, da hat Ticketmaster eine Limitierung von max. 6 Tickets. Vermutlich ist das eine Vorgabe des Konzertveranstalters, an die sich Eventim vermutlich auch halten wird.

malaa3
Beitragsersteller
@woizin

Ja genau das meine ich haha, dankeschön! :)

woizin  01.02.2016, 16:23

Natürlich gibt es das, gerade bei Events mit hoher Nachfrage wollen die Veranstalter durch eine Limitierung den Schwarzmarkt eindämmen. Kommt also aufs Konzert an.