Gibt es eine Arzt- oder Gesundheitshotline, bei der man eine medizinische Frage stellen kann?

Also konkret geht es nur darum zu wissen, wie lange die Inkubationszeit bei Hepatitis E wäre. Da weicht die Angabe, die ich von einer Arzthelferin am Telefon bekommen habe (bis zu 180 Tage), von den Angaben im Internet (u. a. RKI) ab. Demnach sind es vielleicht ungefähr 60 Tage - je nach Quelle. Der Ausgangspunkt war der versehentliche Konsum rohen Schweinefleischs vor ziemlich genau zwei Monaten.

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Die Inkubationszeit bei Hepatitis E beträgt 15 bis 64 Tage > Dauer von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Erkrankung.

Du kannst Dich telefonisch bei Deinem Arzt erkundigen und die Mfa bitten, Dich mit dem Arzt zu verbinden.

Bei Zweifeln wird Dir hier geholfen > kostenpflichtig!!:

"Der schnelle Weg zu Ihrer Antwort" https://www.justanswer.de/sip/arzt?mkwid=s_dm&pcrid=614523302635&pkw=medizinische%20frage%20hotline&pmt=e&plc=&cmpid=9754285345&agid=99166547425&fiid=&tgtid=kwd-893051007344&ntw=g&dvc=m&r=ppc|ga|8||&JPKW=medizinische%20frage%20hotline&JPDC=S&JPST=&JPAD=614523302635&JPMT=e&JPNW=g&JPAF=txt&JPRC=1&JPCD=&JPOP=&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwnK60BhA9EiwAmpHZw-cXoMpdclo_jdB7TYjSVNoMXF8XL3XjcSfbZY7AXtOh_VA-JvBFvhoCkq8QAvD_BwE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung