Gibt es eine Art schwarze Liste für Reiseveranstalter/Airlines in Bezug auf Insolvenz Gefährdung?

3 Antworten

Naja...Die Pleite bei Thomas Cook kam ja nicht plötzlich und war auf jeden Fall im Rahmen des Möglichen.

Aber die Leute informieren sich natürlich nicht und buchen schön ihre Reise dort.

Das war bis jetzt bei allen anderen Airline/Veranstalterpleiten auch so.

So ein Pleite kündigt sich meist schon Wochen/Monate vorher an, wenn dann Leute dort immer noch buchen, gehen sie halt ein großes Risiko ein.

Das kommt ja immer alles "total plötzlich" und damit "hätten sie ja nie gerechnet".

Dabei hätte eine kurze Google Suche schon ergeben, dass die Lage bei Airline XY schlecht ist.

Niemand kann in einer Glaskugel sehen ob ne Airline oder ein Reiseveranstalter Pleite geht.

Am besten mit dem Auto in den Urlaub fahren ohne das man an einen Reiseveranstalter gebunden ist !

miumiume  05.10.2019, 05:31

Du kannst auch mit dem Auto fahren und an einen Veranstalter gebunden sein...

Rheinflip  05.10.2019, 11:39

Klar, eine Reise im Oktober auf die Kanaren mit dem PKW ist das beste. Bitte fahr schon los.

healey  05.10.2019, 20:50
@Rheinflip

Es gibt genügend tolle Reiseziele wo man mit dem Auto hin kommt !

Würde mich auch mal interessieren, aber ich fürchte solche Informationen bekommst du nicht vorweg.

Aonline  05.10.2019, 01:27

Solche Informationen sind für alle zugänglich. Sowohl airberlin als auch Thomas Cook pleite kamen nicht überraschend.