Plagiat aus China, vom Zoll erwischt - auf „Schwarzer Liste“?

3 Antworten

wenns dumm läuft bekommst ne anzeige wegen geldwäsche von der staatsanwaltschaft.... das weiß ich schwarz auf weiß

iq1000  09.11.2021, 15:11

nein.

Wenn man einen Fehler gemacht hat und dabei erwischt wurde hat das bei vielen Menschen einen Lerneffekt. Es gibt aber auch sehr dumme Menschen, da gehörst du ja sicher nicht zu.

Arbeite, spare, und mache dir dann mit einem Original selber eine Freude.

SonnieMunroe100
Beitragsersteller

danke für die „zurechtweisung“, es ist eine grundsätzliche frage die mich interessiert. es geht auch nicht um mich. schade das das keiner verstanden hat

iq1000  09.11.2021, 15:10
@SonnieMunroe100

Was ist da so schwierig? Die Ware wird vernichtet und der Rechteinhaber wird definitiv informiert. Der entscheidet dann ob er dich abmahnt oder nicht. Die werden sich sicher deinen Namen merken.

Vergessen (!) wird da nix. Außerdem ist das mit der Vernichtung der Ware nich getan. Es folgt auch noch eine Anzeige wegen versuchter Einführung illegaler Waren, Geldwäsche, etc. usw.

affenHunter187  12.12.2023, 22:26

was laberst du da mit deinem halbwissen

iq1000  09.11.2021, 14:24

nein.