Gibt es eine App für die Installation von Games für Google Play für die Xbox One?

2 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Natürlich geht das, man nutzt einfach die Xbox App, darauf kannst du die spiele installieren, die haben hier die Kauffunktionen rausgenommen das es geht. Über Play Store, das nennt sich auch Remote Play.

https://www.xbox.com/de-DE/apps/xbox-app-for-mobile

Bild zum Beitrag

Deine Konsole muss auf Ruhemodus, schnelles hochfahren eingestellt werden, im Energiesparmodus geht das nicht.

So mache ich das auch wenn ich nicht daheim bin und ein Spiel herunterladen will, kommst du heim ist es geladen.

Außer du meinst spiele aus dem Play Store das geht natürlich dann nicht, so aber geht das, das es eine App gibt für Xbox spiele um diese vom Handy auf Xbox installieren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Games, Samsung, Microsoft)

Das ist nicht möglich

Woher ich das weiß:Hobby

xXxDarylxDixon  15.08.2023, 20:31

Natürlich geht das , dadurch das die Xbox app keine Kauffunktionen hat kann man mit Remote Play die Spiele vom Handy aus die Spiele, herunterladen auf die Xbox. Die Konsole muss auf schnelles hochfahren eingestellt werden, im Energiesparmodus geht das nicht.

https://www.xbox.com/de-DE/apps/xbox-app-for-mobile

JMJreboot  16.08.2023, 06:38

Das ist sehr wohl möglich wie xXxDarylxDixon in seiner Antwort ausführlich beschreibt.