Gibt es eine App für Comic zeichnen?

2 Antworten

IbisPaintX hat sehr viele extrem hilfreiche Funktionen, auch wenn's am Anfang ein bisschen kompliziert sein kann (is nicht allzu schlimm, keine Sorge)- wenn du lieber mit einer simpleren App anfangen willst kann ich dir auch Sketch von Sony empfehlen (heißt je nach Spracheinstellungen auf deinem Handy eventuell auch Skizze)

Und für's arbeiten am Computer ist Krita klasse! Komplett kostenlos und dennoch fast so qualitativ hochwertig wie manch kostenpflichtige Programme wie z. B. Adobe-- dauert am Anfang erstmal 'ne Weile sich reinzufinden, aber die Mühe lohnt sich uvu)

Woher ich das weiß:Hobby

Joseph276
Beitragsersteller

Skizze was? Wie heißt das genau?

XCatSoulX  16.12.2019, 20:45
@Joseph276

Eine Skizze ist die grobe vorzeichnung eines Charakters, Gegenstand und Hintergundes. Die vorphase vor dem Outlinenen sozusagen. Ich würde dir Vorschlagen erst etwas übers zeichnen zu lernen, bevor man einen Comic/Manga überhaupt anfängt...

Karlaly  25.12.2019, 18:51
@XCatSoulX

Er meinte die App von der ich gesprochen hatte, nicht das Wort als solches. Ich würde dir vorschlagen erst mal zu überprüfen in welchem Kontext die Frage steht bevor du voreilige Schlüsse ziehst :)

XCatSoulX  25.12.2019, 21:54
@Karlaly

Nah, hatte 'Was heißt das' und nicht 'Wie heißt das' gelesen... Kann mal passieren

Ernsthaft? Comics zeichnet man von Hand und nicht am Rechner. Du kannst sie ja hinterher damit einfärben, aber die klassiche Erstellung ist immer die bessere Variante ;)