Gibt es eine App die Vogelgezwitscher auf Deutsch übersetzt?

2 Antworten

Noch nicht. Derzeit arbeiten Wissenschaftler daran, die Sprache von Ratten zu entschlüsseln. Das Projekt heißt "Deep Squeak", weil das Quieken von Ratten von selbstlernenden Computern ("Deep Learning") übersetzt werden soll.

Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein.

Ähm nein. Gibt es nicht. Es wird auch keine Wissenschaftler geben, die diese Sprache übersetzen zu versuchen... wenn du es schaffst Tiersprache zu übersetzen, würdest du wohl in die Geschichte eingehen.

Nur, sagen Tiere wahrscheinlich gar nichts 😉 die Töne ergeben keine Konversation.

sirigel  05.03.2020, 22:30

Na jut, mit dene 4 Jahre weste det natürlich nich. Aba schreiben kannste schön.

sirigel  06.03.2020, 10:22
@Xubia

Na, wer sein Geburtsjahr mit 29.02.16 angibt ist wie alt? 4 Jahre, oder?

Xubia  06.03.2020, 13:32
@sirigel

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Also meine Altersangabe mit meiner Antwort

sirigel  06.03.2020, 17:50
@Xubia

Stell dich bitte nicht dumm. Wenn mir ein 16 jähriger oder ein 50 jähriger so eine Behauptung aufstellt, ist das schon ein Unterschied.

Warum machst du überhaupt eine Altersangabe? Soll das cool sein? witzig?

Nur, sagen Tiere wahrscheinlich gar nichts 😉 die Töne ergeben keine Konversation.

Da du das Ganze verneinst und anzweifelt, hast du darüber wohl noch nichts gelesen. Tiere unterhalten sich untereinander selbstverständlich. Höre mal Vögeln zu, wenn sie aufeinander treffen, sich freuen, balzen oder wütend über den anderen sind. Denke an Hunde die verschieden bellen, heulen, winseln, Walgesänge, Delphine, Affen. Wir sind in der Lage Töne und Tonfolgen den entsprechenden Verhaltensweisen zuzuordnen. Es sagt uns also etwas.

Das sie vielleicht keine philosophische Betrachtungsweise über den Mensch haben - da möchte ich dir mit Vorbehalt zustimmen.

Also, eine stimmige Altersangabe kannt schon die Einschätzung der Antworten des Users beeinflussen.

Xubia  06.03.2020, 23:16
@sirigel

Du interpretierst lediglich zu viel hinein. Und du hast meine Antwort nicht genau gelesen. Ich schrieb von einer Konversation. Um es genau zu sagen: Ob Tiere sprechen, weiß ich nicht, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Ob die Tiere "reden" denke ich schon, aber auch das ist unsicher. Aber Tiere können keine Konversation halten! Das ist eine Unmöglichkeit, weder mit Menschen, noch mit gleichen oder anderen Arten.

Was allerdings der Fall ist, was du mit Beispielen ansprichst, ist das Reagieren. Tiere reagieren aufeinander und tauschen Informationen aus. Das ist aber nicht das gleiche wie eine Konversation.

"Warum machst du überhaupt eine Altersangabe? Soll das cool sein? witzig?" Warum ist die Banane krumm?...du interpretierst zu viel hinein...

"Das sie vielleicht keine philosophische Betrachtungsweise über den Mensch haben - da möchte ich dir mit Vorbehalt zustimmen." ganz im Gegenteil. Ich liebe die Philosophie und besonders an Metaebenen psychologischer Bereiche erweckten seit langer Zeit schon großes Interesse bei mir.

Es ist nebenbei okay, wenn du mich einkategorierst wie es dir passt, im Bezug auf das Alter. Es ärgert und enttäuscht mich nur zu hören, dass jegliche Meinungen, Sichten und Informationen (egal ob korrekt oder inkorrekt) ebenfalls so gerichtet werden...

Um das Wichtigste nochmal zu erwähnen: "Da du das Ganze verneinst und anzweifelt, hast du darüber wohl noch nichts gelesen. Tiere unterhalten sich untereinander selbstverständlich. Höre mal Vögeln zu, wenn sie aufeinander treffen, sich freuen, balzen oder wütend über den anderen sind. Denke an Hunde die verschieden bellen, heulen, winseln, Walgesänge, Delphine, Affen. Wir sind in der Lage Töne und Tonfolgen den entsprechenden Verhaltensweisen zuzuordnen. Es sagt uns also etwas." Keines dieser Beispiele ist ein Beispiel für eine Konversation.

sirigel  07.03.2020, 00:16
@Xubia

Ok. Soll dann alles so sein. Warum du dein Alter so angegeben hast, erklärt es immer noch nicht und somit interpretiere ich zuviel hinein. Ist auch nicht mehr relevant. Vielleicht habe ich auch nicht deinen Intelekt.

Dann hast du meine Aussage mißverstanden.

"Das sie vielleicht keine philosophische Betrachtungsweise über den Mensch haben - da möchte ich dir mit Vorbehalt zustimmen." ganz im Gegenteil. Ich liebe die Philosophie und besonders an Metaebenen psychologischer Bereiche erweckten seit langer Zeit schon großes Interesse bei mir.

Die Aussage betraf die Vögel (...das sie vielleicht...,) nicht dein Interesse.

Hab einen schönen Tag.

Floggar  01.03.2020, 00:12

Du hast dich noch nie mit deinem Haustier unterhalten ? Das tut mir leid für dich. Wenn du mit Tieren redest, erweisen sie dir Respekt genau wie du Ihnen.

Xubia  01.03.2020, 00:13
@Floggar

Bitte lies meine Antwort nochmal. Selbstverständlich rede ich mit meiner Katze und mehr oder weniger reagiert sie hin und wieder. Aber das leugne ich mit der Antwort auch nicht.