Gibt es eine Android App um ein Mischpult zu betreiben?

2 Antworten

nein, die gibt es nicht. Ich würde dir das auch auf keinen Fall empfehlen. Erstens zieht das viel zu viel Strom. 2. sieht man auf einem Handy sowieso nicht wirklich viel. 3. Ist es immer besser, egal was für Umstände vorhanden sind, einen Laptop zu nehmen.

Meiner Meinung ist ein Laptop die einzige mögliche Option. Einen Normalen PC zu nutzen würde meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben, da du den bei deinen Auftritten immer mitnehmen müsstest.

DJFelix
Beitragsersteller

Wenn ich abunzu bei uns im jugentreff auflege wäre es des beste mit handy da so nicht viel rumliegt und der laptop zu sperrig wäre

Ich verstehe die Frage leider nicht ganz klar....

Ich vermute du möchtest dein Mischpult übers Handy steuern, dafür habe ich als App

VirtualDJ Remote gefunden...

Diese App verbindet sich mit deiner PC Version von VirtualDJ, welches wiederum mit deinem Mischpult verbunden ist....

Eine App die genau dein Mischpult per OTG Kabel steuert, habe ich nicht eindeutig entdecken können.

Andererseits nehmen Musik-Produktionsapps, wie z.B. Caustic 3, djay WalkBand den Sound von OTG angeschlossenen Geräten auf.

USB Audio Recorder PRO wäre eine App die dein Audiosignal des Mischpults aufnimmt...

(Hier gefunden: https://www.quora.com/How-can-I-capture-an-audio-signal-from-an-audio-mixer-to-an-Android-smartphone)

Für Apple gibt es da noch  PCM Recorder und HandyRecorder

DJFelix
Beitragsersteller

Ich will das mischpult direkt am handy betreiben ohne pc das ich z.B. unterwegs mal musik mischen kann usw. . Dafür bräuchte ich eine App. will so eine oberfläche haben wie bei virtual dj 8 pc edition