Gibt es eine 4-Zylinder Sportler bis 96 PS?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Suzuki GSX650F
  2. Yamaha Xj6 Diversion F
  3. Honda CBF650

Also mir fällt gerade nur die Honda CB 500 Four ein.

Die CB Four Reihe war eine Vierzylinder-Baureihe. Jedoch sind die CBs schon etwas älter.

Die Suzuki GS wurde meines Wissens auch als 4-Zylinder gebaut.

Vom Sound hast du sowieso nichts während der Fahrt -> hörst du ohnehin nicht.

Motoren mit zwei Zylindern sind in dem Leistungsbereich besser, denn sie müssen nicht zwangsweise gedrosselt werden. Eine 600er mit Reihenvierer muss zwangsläufig auf die 35 kW begrenzt werden -> da kommst du nie in den Drehzahlbereich wo das Drehmoment interessant wird.

Fazit: Nimm eine 2-Zylinder und gut. Ist die beste Wahl. Sound? Hörst du sowieso nicht. Oder kaufst du sie mir und läufst mir dann hinterher? Dann kannst du mir auch gleich meine GSF 1200 abkaufen (hat leider 2 kW zuviel für den A2).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.