Gibt es ein Virus welches das Gehirn von uns lahmgelegt und uns dann steuert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

2 Antworten

Ja

Wer weiß... Ich glaube jetzt nicht so daran, aber vielleicht arbeiten Menschen irgendwann an so ein Virus 🦠

Habe auch schon mal gehört das es mal mit Experimenten in Bunkern solche Fälle gegeben hätte.

Aber ob man an sowas glaubt ist eher die andere Frage...

Virale Infektionen, die das Gehirn betreffen (z.B. virale Enzephalitiden), können natürlich ggf. auch Bewusstsein und Verhalten beeinflussen, führen jedoch unbehandelt eher zum Tod und nicht zu Untoten...

Im speziellen solche Viren, wie du sie meinst, kenne ich nicht. Allerdings gibt es so etwas im Tierreich durchaus.

Siehe Ophiocordyceps unilateralis; ein Pilz, der das Nervensystem von Ameisen befällt und zum eigenen Vorteil ausnutzt.