Gibt es ein Tier, dass etwas in seinem Magen trocken hält?

2 Antworten

Im Körper darf es gar nicht trocken sein, denn dann würden es dort reiben. Kling banal ist aber nun mal so. Körper sind eben bio-logisch 😉

Aber am Körper bleibt es bei vielen Wassertieren trocken. Also auf der Haut.

Die europäische Wasserspinne z. B. baut unter Wasser ein ur dichtes Netz in Form einer Glocke das Luft festhält. Und dann transportiert sie Luft in dieses Netz unter Wasser indem sie die Luft die in ihren dichten Körperhaaren festhängt, abstreift. Wenn sie genug Luft in der Glocke hat, kann sie dort atmen und leben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wasserspinne

Nautilus und Wasserschnecken haben Luftkammern im Gehäuse, aber trocken ist es dort sicher auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Magen ist es generell nicht trocken, der Magen ist voll Magensäure

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren