Gibt es ein Techniker forum?

4 Antworten

Hier gibt es schon einige Elektriker/Elektroniker, die sich auskennen...

Und zu den meisten Fragen (was ich so gerade durchgesehen habe) hast Du Antworten bekommen (Welche habe ich nicht nachgelesen).. Zu deiner Frage (UCEsat) hast du nach 15 Minuten noch keine... Aber hier ist auch nicht jeder nur on, um auf deine Fragen zu warten.. Jeder hat ein Privatleben ;) Wenn Du mit einem Thema noch nicht zufrieden bist, hast DU eine "Stelle die Frage nochmal"-Funktion und sie taucht noch mal oben auf und findet vlt noch mehr Beachtung. Trotzdem brauchst Du Gedult.. Auch in anderen Foren wäre das ggf so. Und viele Fragen, wie hier auch, wurden schon ausführlich beantwortet und über Google findet man zu 99% der hier gestellten Fragen auch die Antwort... Klar, wenn jeder google benutzen würde, würde hier keiner mehr fragen... ^^ Mikrocontroller.net wäre ggf eine Anlaufstelle.. Da geht es auch rund um Elektronik... Und das nicht nur als Forum, sondern unter anderem auch als Infoquelle:

https://www.mikrocontroller.net/articles/Transistor

Wie auch Elektronik-Kompendium eine sehr informative Quelle ist...

Anonymasagne99
Beitragsersteller

Es ist nicht so das ich keine gedult habe, es ist, als hätte ich keine zeit. Ausserdem möchte ich meinen account löschen, weil ich immer nervige emails von gutefragen bekomme und ich habe zu viele fragen zu anderen dinge gestellt, von dennen ich nichts mehr wissen will.

Aber danke:)

RareDevil  02.03.2020, 20:11
@Anonymasagne99

Ich bekomme keine einzige Mail von GF... Musst mal die Einstellungen kontrollieren.. Da kannst das ausschalten.. (E-Mail benachrichtigungen deaktivieren)

Anonymasagne99
Beitragsersteller
@RareDevil

Hab ich, aber trozdem bekomme ich sie weiterhin. Habe alle benarichtigungen deaktoviert und bei meinem mailaccount auf die blacklist gestellt. Newsletter habe ich auch gefühlte 100 deaktiviert. Nützt aber alles nix.

RareDevil  02.03.2020, 20:14
@Anonymasagne99

Dann ggf Support informieren, vlt ein Fehler. Oder eben hier Account still legen.. Wie gesagt, ich bekomme keine einzige Mail. Grundsätzlich ist das also nicht so...

Es macht doch keinen Sinn, hier zu fragen, wo man fragen könnte. Natürlich gibt es jede Menge Techniker- Foren; aber meist dann spezifische Foren wie beispielsweise Foren für EPlan, SolidWorks, etc.

Wenn Du fragen hast, dann stelle sie oder google danach. Als zukünftiger Techniker sollte das ja kein Thema sein denn ein Techniker sollte in der Lage sein, sich in kurzer Zeit erfolgreich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, um fachlich korrekte Ergebnise zu liefern. :-)

In einem allgemeinen Forum mußt Du halt schauen, wer Dir antwortet bzw. wo der dann seinen Schwerpunkt hat. Das hast Du ja bereits mit der Geschichte des Sicherungskastens gemerkt!

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Hast du die Fragen hier schon mal gestellt. Es gibt viele Fragesteller die hier eine Frage stellen und wenn die Antwort nicht dem entspricht wie sie sich das vorgestellt haben, war das für sie eine schlechte beantwortung. Ein Kommenikation findet dann nicht mehr zwischen Frager und Antworter statt. Der Antworter kommentiert und es kommt nichts zurück.

In einem s.g.Techniker Forum wirst du solche Fragen wie diese nicht beantwortet bekommen.

Terminator: Den Tag der Abrechnung kpnnen sie doch nicht verhindern, oder?

Das hat wenig bis garnichts mit Technik zu tun.

Anonymasagne99
Beitragsersteller

Diese Frage meine ich auch nicht.🤦🏻‍♂️

Wenn man ordentliche Frage stellt, kriegt man hier i.A. auch eine Antwort. wenn aber alles unklar ist, hat auch niemand Lust auf gut Glück eine Antwort zu schreiben.

Wenn du also keine Antwort bekommst, liegt es in 99% der Fälle daran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik