Gibt es ein Spiel wo man einen Staat aufbauen und regieren kann?

5 Antworten

Democracy 3 fällt mir ein. Das ist schon relativ realistisch gestaltet und gar nicht so einfach :)

Atlas712
Beitragsersteller

Und sonst?

Yannici  18.03.2017, 12:15
@Atlas712

Sonst fällt mir nur Tropico ein. Oder eben die ganzen Weltkriegs-Strategiespiele wie die Hearts of Iron-Serie.

tropico fällt mir ein.
civilization, ist aber politisch nicht ganz so viel bzw realistisch, bzw nicht, was du suchst..

es gibt seit kurzem ein neues spiel, wo du Bürgermeister bist und dort sehr viel realistische politik machen kannst ... mir fällt gerade nur der name nicht ein🙄vllt fällts mir gleich wieder ein

hier gibts vielleicht paar dinge:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=178412

kathyrudiger  24.06.2017, 15:23

Tropico

SirNik  24.06.2017, 16:31
@kathyrudiger

Da spielst du einen Diktator auf einer Insel und baust eben da deine Stadt und machst bisschen Politik und so; Habs selber nie gespielt, aber oft gehört und gesehen; recht bekannt

SirNik  18.03.2017, 11:03

😂 vermutlich

SirNik  18.03.2017, 11:01

es gibt noch Politik-Simulator 3. aber ob das das gewünschte ist

Atlas712
Beitragsersteller
@SirNik

Der ist sicher eher schlecht

SirNik  18.03.2017, 10:57

ja das meine ich. kann sein, hab nur von gehört. mir fällt leider keins ein, sry😐

Atlas712
Beitragsersteller

Du meisnt Urban Empire? Urban Empire sol lsehr schlecht sein, gibt es sonst kein Spiel wo man ein Diktator sein kann ausser tropico?

das fällt mir wieder Civ ein :D ist aber nicht ganz so realistisch,aber mit ein Paar Mods wird das Spiel wirklich verbessert finde ich

Atlas712
Beitragsersteller

sonst nichts

lochstopfer2002  18.03.2017, 11:18
@Atlas712

Hearts of Iron 4 fält mir noch ein ist aber alles auf denn 2WK bezogen.Das triffts aber auch gut da du ja auch als Diktator spielen willst

Atlas712
Beitragsersteller
@lochstopfer2002

Naja nicht wirklich. So komplex ist herats of iron nicht politisch gesehen.

Tropico oder die Anno spielreihe würde mir einfallen.

Atlas712
Beitragsersteller

Anno hat kaum Politik

Yannici  18.03.2017, 12:14
@Atlas712

Sonst fällt mir nur Tropico ein. Oder eben die ganzen Weltkriegs-Strategiespiele wie die Hearts of Iron-Serie.