Gibt es ein Spiel wo man einen Staat aufbauen und regieren kann?
Gibt es ein PC-Spiel wo man einen ganzen Staat aufbauen und regieren kann? Es gibt ja sehr wenig realistische Politikspiele, aber gibt es sowas? Wie gesagt es sollte schon möglichst realistisch sein und auch einigermassen komplex. Man sollte auch als Diktator spielen können, es sollte auch Oppositionen und ähnliches geben. Gitb es so ein Spiel das ich suche? Oder gitb es kein realistischer Politiksimulator?
5 Antworten
Democracy 3 fällt mir ein. Das ist schon relativ realistisch gestaltet und gar nicht so einfach :)
tropico fällt mir ein.
civilization, ist aber politisch nicht ganz so viel bzw realistisch, bzw nicht, was du suchst..
es gibt seit kurzem ein neues spiel, wo du Bürgermeister bist und dort sehr viel realistische politik machen kannst ... mir fällt gerade nur der name nicht ein🙄vllt fällts mir gleich wieder ein
hier gibts vielleicht paar dinge:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=178412
Da spielst du einen Diktator auf einer Insel und baust eben da deine Stadt und machst bisschen Politik und so; Habs selber nie gespielt, aber oft gehört und gesehen; recht bekannt
ja das meine ich. kann sein, hab nur von gehört. mir fällt leider keins ein, sry😐
Du meisnt Urban Empire? Urban Empire sol lsehr schlecht sein, gibt es sonst kein Spiel wo man ein Diktator sein kann ausser tropico?
das fällt mir wieder Civ ein :D ist aber nicht ganz so realistisch,aber mit ein Paar Mods wird das Spiel wirklich verbessert finde ich
Hearts of Iron 4 fält mir noch ein ist aber alles auf denn 2WK bezogen.Das triffts aber auch gut da du ja auch als Diktator spielen willst
Naja nicht wirklich. So komplex ist herats of iron nicht politisch gesehen.
Tropico oder die Anno spielreihe würde mir einfallen.
Politik Simulator 4
Und sonst?