Gibt es ein programm die man alle Zeilen in Textdatei entfernen kann?

6 Antworten

Ich vermute du meinst wie man leere Zeilen bzw. neue Absätze ohne Inhalt schnell löschen kannst?

In Word geht das z. B. mit "Suchen und Ersetzen" drücke dafür in einem Word Dokument Strg + H, in dem Feld Suchen kannst du dann "^p" eingeben OHNE Anführungszeichen. Ersetzen durch bleibt einfach leer.

Dies funktionier allerdings nur in Word so, meines Wissens nach.

In einem Texteditor wie z.B. Notepad+ geht das auch so allerdings steht dann "^\R" für eine leere Zeile und man MUSS "Reguläre Ausdrücke" unten links im Dialogfenster anklicken.

Siehe dazu meinen Screenshot.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

wenn ich dich richtig verstanden habe , nachdem ich mir die diversen antworten durchgelesen habe

du willst aus einer textdatei die mehrere zeilenumbrüche hat , eine einzige zeile machen ?

das geht z.b. mit nodepad++ und dort kannst du mit regex die zeilenumrüche automatisch entfernen (suchen ersetzen)

Was redest du da .. OBS ist ein Aufnahmeprogramm ..

Kannst du das genauer erklären? In dem Standard Text Editor klickst du einfach in den Text rein, drück "STRG + A" und löschst einfach

Woher ich das weiß:Hobby – Computer (Software), Designing und alles was dazu gehört

Verstehe ich nicht. In jedem Texteditor kannst Du Zeilen löschen.

PrincPersia
Beitragsersteller

Ich meine das der Text nicht in nächste Zeile kommt sondern alles in einem Zeile.

germanils  27.02.2020, 21:08
@PrincPersia

Das ist der Zeilenumbruch. Bei Notepad++ ist das problemlos möglich.