Gibt es ein Pokemonspiel (Nintendo DS) wo man ein Glumanda kriegen kann (entweder Fangen oder als Startpokemen)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Heart Gold/Soul Silver und X/Y kannst du als zweiten Starter ein Glumanda vom jeweiligen Professor geschenkt bekommen.

  • In HG/SS spielst du erst die Hauptgeschichte komplett mit allen 16 Orden durch. Dann wirst du im Labor von Professor Eich in Alabastia die VM08 Kraxler erhalten. Damit erreicht man neue Areale am Silberberg. Ganz oben auf der Spitze steht Rot und nach einem Kampf landet man wieder in Neuborkia. Nun wieder zurück zu Eichs Labor und der Professor schenkt dir einen Kanto-Starter, da ist auch Glumanda mit dabei.
  • in X/Y landest du nach ein paar Stunden Spielzeit nach dem ersten Orden in Illumina City. Beim dortigen Professor Platan in seinem Labor gibt auch er einen Kanto-Starter aus.

pxmusic  20.07.2015, 17:46

Vielen Dank fürs Sternchen ;)

Bei der "Feuerrot-Generation" (also die drei zusammengehörigen Spiele Feuerrot, Blattgrün und Wasserblau) als Starter und in ORAS. Allerdings bekommst du in ORAS Glumanda nur durch den Wundertausch bzw. Tausch, aber das wird sehr schnell (mit dem Wundertausch & Internetverbindung notwendig) gehen. Durch den Wundertausch hast du auch die Möglichkeit, ALLE Starter zu bekommen. (Ich bsp. habe alle, hat etwas gedauert, hat aber auch Spaß gemacht) Aber du bekommst auch im normalen Spielverlauf 3 (dein 1. Starter, dann 1x Top Vier und nach der Delta-Episode) Starter und wenn du die Top 4 2x erfolgreich besiegst, sogar 4. -> http://www.bisafans.de/spiele/editionen/omega-rubin-alpha-saphir/geschenkte-pokemon.php ~ Haru

HARUMIN  15.07.2015, 18:27

Ah, gibt es das nicht? Ich war mir nicht mehr sicher (hab die älteren Versionen kaum bis gar nicht gespielt) und einer hatte das in einem unteren Kommentar geschrieben, da dachte ich, das wäre richtig. xD Sorry~

Für den normalen Nintendo DS gibt es nur HeartGold und SoulSilver wo man die Kanto-Starter bekommt. Wenn du einen DS oder DS lite hast kannst du aber auch Feuerrot und Blattgrün benutzen um eins als Starter zu bekommen und dann rüber tauschen. Um in HG und SS Glumanda zu bekommen musst du beide Regionen schaffen, alle 16 Orden und gegen Rot gekämpft habe. Danach gehst du zu Prof. Eich der dir entweder Glumand, Bisasam oder Schiggy gibt.
Falls du einen 3/2Ds besitzt bekommst du auch eins in X Y als zweiten Starter oder zufällig im Wundertausch oder per online tauschen.
Das könnte man aber auch alles nach lesen können auf ein paar Sekunden! Wenn man auf Seiten wie Pokéwiki nach Glumanda sucht und dann etwas nach unten scrollt sieht man gleich wo und wie man es in den verschiedenen Editionen bekommt!

Wasserblau, Blattgrün, Feuerrot, Omega Rubin, Alpha Saphir. Mehr fallen mir gerade nicht ein. Schau einfach auf www.pokewiki.de/glumanda

Ansonsten ein Cheat Modul. Frag doch einfach mal deine Freunde ob die eins haben.

ZeldaLegend97  16.07.2015, 10:03

Cheaten ist Mist, dann mach es besser über Heartgold/Soulsilver.

Zugolu
Beitragsersteller

Das geht schlecht ohne Internetverbindung.