Gibt es ein Pfandautomat in Wien?

2 Antworten

Zumindest iim Sommer 2019 waren die in Deutschland bepfandeten PET-Flaschen (sog. Einweg-Pfand) in Österreich nicht bepfandet. Wozu also ein Automat?

Deutsche Pfandflaschen, egal ob Ein- oder Mehrweg, kannst du in Österreich nicht zurückgeben. Auch keine Dosen.

Österreichische Pfandflaschen kannst du in jedem Supermarkt am Automaten zurückgeben.....

Rainbow717
Beitragsersteller

Nein, in keinem Supermarkt,den ich besucht habe gibt es ein Automat

Weinberg  29.05.2020, 15:27
@Rainbow717

Da hast du schlecht geschaut!

Ob BILLA, Spar, Lidl usw., jeder hat solche Automaten.

Oft etwas versteckt, musst halt beim Personal fragen.....