Gibt es ein Meß-/Ortungsgerät für eine(n) Bohrung/Wanddurchbruch?

1 Antwort

Hallo,

immer noch der gute alte Zollstock.

Und natürlich kann man das ausmessen,braucht dann halt nur etwas Zeit.

Mna beginnt bei einem festen Bezugspunkt (Kamin zum B.) und von da arbeitet man sich vor und wenn man clever ist, fertigt man sofort eine Zeichnung dazu und hat dann für die Zukunft einen Grundriß und muß nicht jedes Mal neu anfangen.

SpiritStar
Beitragsersteller

Ich bedanke mich für die Antwort und gebe Ihnen prinzipiell absolut Recht, in anderen Häusern hatte ich damit nie große Probleme und ich habe 8 Jahre auf dem Bau gearbeitet. Aber ich lade sie einmal ein in mein 150 Jahre altes Doppelhaus mit 55-109cm dicken Bruchstein Mauern etc. und in verschiedenen Generationen erweiterte Stockwerken und unterschiedlichen Mauerstärken ein, da wird alles zum Abenteuer. Nicht mal der Kamin verläuft gleichmäßig nach oben.