Gibt es ein Märchen mit Zauberbohnen und so?

3 Antworten

Hans lebt mit seiner armen Mutter allein.Um an Geld zu kommen sind sie gezwungen,die Kuh zu verkaufen.Also schickt die Mutter ihren Sohn mit dem Tier auf den Markt.Hans aber tauscht die Kuh gegen eine Handvoll Zauberbohnen ein,worüber die Mutter gar nicht erfreut ist.Aus den Bohnen aber erwächst eine Riesenbohnenranke.Auf der klettert Hans hinauf und landet im Reich eines bösen Riesen.Mehr werde ich hier aber nicht verraten.Gib bei Google einfach mal "Hans und die Bohnenranke-Internetmärchen" ein.Da kannst du die Geschichte lesen.Oder wenn du lieber einen Film zu der Geschichte sehen willst,dann gib bei Youtube "Bohnenranke bzw. Bohnenstange" ein.Dann wirst du auch fündig.Es ist übrigens ein englisches Märchen und heißt im Original "Jack and the beanstalk" Bei Wikipedia kannst du auch etwas darüber lesen.wenn du "Hans und die Bohnenranke eingibst

Ja, es gibt ein Märchen von einem Hans, der auf der Bohnenranke in den Himmel stieg - die sproß aus einer Zauberbohne.

Genaueres musst Du selber suchen - vielleicht auf internet-maerchen.de oder Wikipedia.

Im übrigen wäre es nett, wenn Du die Großschreibung beachten würdest, ordentlich geschriebene Sätze lesen sich leichter!