Gibt es ein Laptop zum zocken für unter 450€?

8 Antworten

Für welche spiele?
für minecraft und rublox auf niedrigsten Einstellungen ja.

für alle anderen spiele eigentlich nein.

NEIN.

Nur bei rudimentär Gaming.

AMD Ryzen APU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kommt auf die Spiele an die Du spielen möchtest und was du als flüssig bezeichnest. bei aufwendigeren kram wird das auf einem Laptop in der Preisklasse vermutlich schwieriger

Das Steamdeck ist zwar kein Laptop müsste in der Preisregion sein. vielleicht ist das ja eher was für dich.

Nein leider nicht. Für Spiele kannst du das komplett vergessen. Da wärst du mit nem Stand PC sogar besser dran, obwohl das dennoch relativ knapp wird für den Preis. In dem Falle lohnt sich eine Spielkonsole eindeutig mehr.

footluck0r  29.05.2022, 16:35

Jein kommt auf das Spiel an... Mit einem ryen 35xx kannst du half life 2 flüssig im single Player zocken :D

SyncMaster2253  29.05.2022, 19:02
@footluck0r

Ja das stimmt, das könnte noch hinkommen. xD

Wenn man aber nicht genau deklariert hat, welche Spiele man spielen mag.. dann gehe ich auch mal grundsätzlich von den aktuellen Spielen aus. Da wirst du mit 450€ nicht weit kommen. Aber für ältere Spiele wie z.B Half-Life 2 sollte das locker ausreichen :P

Mit dem einen oder anderen Spiel geht das vielleicht sogar auch noch, wenn auch nicht unbedingt zu 100% flüssig und dann auch noch nur mit niedrigen Einstellungen.

Also ja, möglich wäre es... aber wie du schon sagtest, hängt vom Spiel ab. :P