Gibt es ein Land ohne Fernsehen?

7 Antworten

nein, dazu ist das fernsehn ein viel zu mächtiges propagandawerkzeug...

es gibt vielleicht regionen, in denen eingebohrenenstämme leben, wo fernsehn unbekannt ist, aber als land oder nation würde ich so etwas nicht betrachten.

lg, Anna

In Afrika gibt es noch ein paar Länder, da gibt es Fernseher nur in Kneipen oder bei sehr reichen Leuten.

Einfach weil a) die Infrastruktur schlecht ist und b) die Leute kein Geld für solchen Luxus wie Fernsehen haben.

Bestimmt, das Mormonentum z.B. verbietet jegliche Art von Unterhaltung und Kommunikation zur Aussenwelt (Wobei dies jetzt kein Land ist^^)

Fantasyland.

Auenland.

Mondoberfläche. :-)

Deine Frage ist irgendwie zu ungenau. Es gibt sicherlich in jedem Land irgendwo ein Fernseher, bzw. kann man einen Sender empfangen.

Aber es wird Teile in diesen Ländern geben, da haben die Leute einfach keinen Fernseher. Entweder liegen sie zu abgelegen oder sie haben wichtigeres zu tun, als sich einen Fernseher zu besorgen.