Gibt es einen Joghurt, welcher nur nach dem Weißen von Monte schmeckt?

1 Antwort

Ist auf jeden Fall ein popeliger aromatisierter Pudding, kein Joghurt.

Kauf dir eine Tüte Vollmilch und einen Becher Sahne, Speisestärke und etwas Vanillearoma (gerne auch eine richtige Vanilleschote).
Zucker nach belieben.

Sahne in den Pott, 300 ml Vollmilch und Zucker dazu und dann heiß machen. Am besten im Wasserbad oder Simmertopf.

5-10 Minuten lang die Temperatur kurz vorm Kochen halten, Vanille dazugeben und Speisestärke einrühren.

Die Masse darf nicht zu dick werden, weil sie beim Abkühlen noch ordentlich anzieht.

Beim Kühlen ab und zu mal durchrühren, fertig.

Das ist die weiße Creme von Monte. (Mit haushaltsüblichen Zutaten)

scheggomat  16.04.2016, 15:58

Es gibt übrigens zur Zeit 'Monte White' als Sonderedition. Das ist dann nur die weiße Creme von dem normalen Monte.