Gibt es ein Hausmittel oder so gegen Pickel!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, also. Ich versuche dir so gut wie es geht zu helfen, kann aber nicht 100%ig garantieren das der Pickel ganz weg ist.

Als erstes öffnest du deine Poren, damit die nachfolgende pflege besser hilft; am ballerbesten ein gesichtsdampfbad; heißes wasser in schüssel, handtuch  über kpof, kopf über schüssel. Okay, dann benutzt du alle deine Reunigungssachen (reinigungsmilch, gesichtswasser, feuchtigkeitscreme, washcreme, peeling usw.). Danach oder davor, wie du willst machst du eine gesichtsmaske (falls du keine da hast; joghurt/ honig reicht eigentlich schon.).Falls du kein Peeling dahaben solltest (das ist super wichtig!); zukcer und olvenöl vermischen, einmassieren, 1 minute drauflassen.

Okay, dann tust du noch teebaumöl und/oder zitronensaft sooft wie möglich auf deinen pickel. Den Rest erledigt ein abdeckstift.

Ich hoffe das hilft!! Viel glück und viel spaß auf der party. :D

sakura250995  29.04.2011, 14:18

Ach und trink gaaaaaaaaaanz viel wasser. Aber nicht nur heute, sondern immer, davon wird die haut oftmals sehr gut. :)

sakura250995  29.04.2011, 16:40
@sakura250995

Hatsgeholfen?! Das würde mich voll freuen!! Danke für dieses hilfreiche antwort ding. :D

derEuml  30.04.2011, 15:07
@sakura250995

sehr Sinnvoll ...

erst die Poren reinigen und dann wieder zukleistern ...

mein Tipp ist Wasser und Seife mehrfach am Tag benutzen

und gegen Pickel hilft Zahnpasta mit Wasser gemischt 30 Sekunden drauf lassen und dann mit Wasser und Seife das Gesicht Waschen

das öffnet die Poren und Trocknet den Pickel aus ... Spucke hilft auch da es eine ähnliche wirkung hat

sakura250995  30.04.2011, 15:10
@derEuml

Die poren werden gereinigt um die nachfolgende pflege besser aufzunehmen :D

wo wir gerade dabei sind, honig hilft auch, aber deine party ist ja eh schon vorbei, oder? ^_^

Spucke hilft bei mir bei vielen Hautunreinheiten, Pickel, Warzen und ähnlichem.

Einfach mit Spucke befeuchten, eintrocknen lassen und das ab und zu wiederholen irgendwann, nach einigen Tagen wird das Ding abgestossen. Ich habe das schon sehr oft so gemacht und es hilft eigentlich immer. Eigenspucke lässt sich leider schlecht vermarkten.

Bei Warzen ist Schöllkrautmilch (Warzenkraut) auch ein gutes Mittel.

ursman  13.06.2012, 11:18

Im Beitrag "Spucke heilt Wunden" ist eine medizinische Erklärung, die wohl auch in diesem Zusammenhang passt.

also ich kenne was... aber das verkleinert den pickel nur... tu zahnpasta  oder zitronensaft drauf ;) ich teste es gerade (und habe es schon vorher getestet). es wirckt... aber es lässt die pickel nicht endgültig verschwinden... wann ist die party? heute? wenn ja würde ich sagen: geh in nen laden und kauf die was von clearasil das schnell wirckt.. vllt. hilft dir das ja..

mwiemeikel  29.04.2011, 10:20

So ein "Zaubermittel" gibt es nicht und wer das verspricht, will nur Geld machen.

Großzügig mit dem Skalpell rausschneiden- im Ernst, der Körper braucht Zeit zum heilen. Das Ding kannst du nur überdecken und ansonsten abwarten.