Gibt es ein Gutes Kostenloses Tool für Vserver Hosting?

2 Antworten

Guten Tag,

da würde mir spontan C-Panel oder Plesk einfallen. Das sind so die bekanntesten.

Grüße, Moritz

niki03niki
Beitragsersteller

Moin, vielen dank für deine Antwort. Die kosten ja beide Geld und sehen auch nicht so nutzerfreundlich und modern wie Pterodactyl aus (Meine Meinung) Suche so in die Richtung Pterodactyl. Anyways, kennst du vielleicht eine Kostenlose alternative? :)

Moritz5800  02.07.2021, 21:20
@niki03niki

Also C-Panel ist so am besten für Benutzer.

Ansonsten fällt mir da noch TCAdmin ein.

niki03niki
Beitragsersteller
@Moritz5800

ja die sind ja alle recht nice aber kosten halt auch ziemlich viel. Suche ein Kostenlosen, bestenfalls Opensource... Du kennst ja sicherlich Contabo, Host Unlimited und so weiter und so weiter... Du bekommst die Login Daten, IP adresse, Notfallkonsole, Backupfunktion, Laufzeit und das wars im prinzip.. Noch so ein neuinstallations-Feature und das reicht dann schon :)

niki03niki
Beitragsersteller
@Moritz5800

idk steht direkt im Header von denen "Buy Now" und drunter steht 8$ im monat

niki03niki
Beitragsersteller
@niki03niki

oder einmal pro jahr5000$ wenn man es auch gewerblich nutzen möchte

niki03niki
Beitragsersteller
@niki03niki

oder einmal pro jahr5000$ wenn man es auch gewerblich nutzen möchte

niki03niki
Beitragsersteller
@niki03niki

sorry für die doppeltenachricht, kp was da schief gelaufen ist, habees nur einmal abgesendet....

Kenne hier nur Plesk, vlt. kann man auch Proxmox nutzen und hier eine Kunden-UI zusammenbasteln. Allerdings habe ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.