Gibt es ein Enjambement?

3 Antworten

eigentlich nur von Z.4 zu Z.5., weil alle anderen Zeilen durch Satzzeichen voneinander getrennt sind

allerdings kommt die auffällig abrupte Punktsetzung und dadurch auch elliptische Satzstruktur einem sehr starken Enjambement nahe, weil die Sätze gar nicht richtig und sinngemäß beendet werden, sondern nach dem Punkt noch weiterzugehen scheinen.

stairynights  05.03.2021, 00:23

Edit: Die Lady unten hat recht. Z. 4-5 ist kein Enjambement. Ich habe das von der allgemeinen Definition falsch abgeleitet.

Nein, kein Enjambement, auch nicht Verse 4/5.