Gibt es ein "Endgehalt" beim Vertragsende bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Mein Vertrag läuft zum 31.01.2022 aus und ich wollte gewusst haben ob ich zum ende hin noch mein Gehalt bekomme ?

die Bezüge für Januar hast Du bereits erhalten

Zu dem wollte ich ehemalige Soldaten fragen ob ich jeder Zeit in ein Bundeswehr Krankenhaus gehen kann wegen meiner Weißheitszähne, um diese raus operieren zu lassen oder muss ich da etwas beachten.

wenn Du einen Termin vereinbart hast und privat bezahlst, spricht nichts dagegen

Du bekommst jede Minute die du im Dienst bist vergütet, nicht mehr oder weniger.

muss ich da etwas beachten.

An und für sich hättest du das in deiner Zeit bei der Bundeswehr machen lassen können.

Allerdings ist es jetzt zu spät, da du nur noch 3 Wochen Dienst leistest. Und das nicht so schnell über die Bühne gehen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Gibt es ein "Endgehalt" beim Vertragsende bei der Bundeswehr?

Du bekommst Sold für jeden Monat, in dem du im Dienst warst. Bekamst du das bisher immer am Ende des vorherigen Monats für den Folgemonat, also quasi im Voraus, dann gibt es am Ende des Januars nichts mehr, denn deinen Januarsold hast du ja schon Ende Dezember bekommen.

ob ich jeder Zeit in ein Bundeswehr Krankenhaus gehen kann wegen meiner Weißheitszähne, um diese raus operieren zu lassen oder muss

Ja, aber nicht mehr auf Kosten der Bundeswehr.

Der Dienstherr zahlt dir dein Gehalt immer im voraus. Du bekommst pünktlich zum Monatsende dein Gehalt für den darauffolgenden Monat. Das heißt du hast Ende Dezember dein Gehalt für Januar bekommen.

Willst du deine Weisheitszähne nach DZE ziehen lassen ?

Du bekommst Geld bis zum letzten Tag deiner Dienstzeit. Wie in jedem anderem Beruf auch.

Und du musst sogar in ein Bundeswehrkrankenhaus gehen, solange du Soldat bist. So viel ich weiß.

Aber warum fragst du das nicht einfach bei deinen Vorgesetzten ?